wunnicke

Drucken

Alle Empfehlungen

Autor
Groen, Hendrik

Tanztee

Untertitel
Das neue geheime Tagebuch des Hendrik Groen, 85 Jahre. Aus dem Niederländischen von Wibke Kuhn. Gekürzte Lesung . Sprecher: Felix von Manteuffel.
Beschreibung

Der Alt-aber-nicht-tot-Club von Hendrik Groen und seinen Freunden ist zwar noch ein bisschen älter geworden, aber auch im neuen Jahr sind sie voller Energie – und gewillt, sich die Zeit im Altersheim Amsterdam-Nord so angenehm wie möglich zu machen. Hendrik nimmt den Rentneralltag zwischen Arztbesuchen und Bingoabenden aufs Korn, beschwört die Kraft der Liebe und Freundschaft und findet immer wieder die passenden Worte für unsere verrückte und manchmal schreckliche Welt, der ein bisschen mehr Altersweisheit, Humor und Selbstironie verdammt guttun würde.
(Klappentext)

Verlag
OSTERWOLDaudio, 2017
Format
8 CDs, Laufzeit 646 Min.
Seiten
0 Seiten
ISBN/EAN
978-3-86952-341-5
Preis
22,00 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Autor
Hendrik Groen veröffentlichte die ersten Einträge seines Tagebuchs auf der Website des Torpedo Magazine, bevor es in Holland zu einem überragend erfolgreichen Buch wurde und sich im ganzen Land Hendrik-Groen-Fanclubs gründeten. Er selbst sagt über seine Romane: »Kein Satz ist eine Lüge, aber nicht jedes Wort ist wahr.«

Sprecher
Felix von Manteuffel spielt seit über vierzig Jahren auf den großen deutschen Theaterbühnen in München, Hamburg, Frankfurt und Köln. Außerdem wirkte der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Schauspieler im Fernsehen in diversen Tatort-Folgen mit und war im Zweiteiler Im Schatten der Macht zu sehen. Als Hörbuchsprecher machte er sich durch Lesungen von Werken Max Frischs oder Umberto Ecos einen Namen, zudem ist er die Stimme der ungekürzten Neuaufnahmen der Harry-Potter-Romane.