Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Verne, Jules

20000 Meilen unter dem Meer

Untertitel
Chor-und Orchesterhörspiel. Sprecher: Patrick Blank, Malte Arkona, Martin Reinke
Beschreibung

Mitten hinein in ein Abenteuer stürzen Professor Aronax und der junge Harpunier Ned Land, als sie bei der Jagd auf in mysteriöses Seeungeheuer in den Fluten des Meeres versinken. Doch Rettung naht durch das Ungeheuer selbst; es entpuppt sich als ein spektakuläres Unterseeboot – die Nautilus.
Doch schon bald wird den geretteten klar, dass es kein Entkommen von ihm und seinem geheimnisumwitterten Kapitän Nemo gibt.
(Klappentext)

Verlag
Headroom Sound Production, 2014
Format
Spieldauer ca. 60 Min
Seiten
8 Seiten
ISBN/EAN
978-3-942175-39-5
Preis
14,90 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Jules Verne, geb. 1828 in Nantes, studierte Jura, schrieb aber bereits Theaterstücke und Erzählungen. Sein erster Erfolgsroman ‘Fünf Wochen im Ballon’ erschien 1863. Seine großen Romane waren von Anfang an Bestseller. Als neuer Mythenmeister und Klassiker ist er der Begründer der modernen Science-fiction-Literatur. Jules Verne starb 1905 in Amiens.