Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
van Daele, Henri
Titel
Die Bären von Hügelwald
Untertitel
Die ruhmreichen und komischen Erlebnisse des kleinen Grizzlys, Ritter Louis Mpoint, und zahlreicher anderer Bären. Aus dem Niederländischen von Verena Kiefer .Illustrationen von Ute Krause. Ab 8 Jahre
Beschreibung:

Der kleine Grizzly ist ein ganz besonderer Bär: Er kann seine Größe von small über medium zu large verändern, was ziemlich praktisch ist. He … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
Gerstenberg Verlag, 2012
ISBN/EAN
9783836954013
Format
Gebunden
Preis
14,95 EURO

Autor
van de Vendel, Edward
Titel
Der Hund, den Nino nicht hatte
Untertitel
Aus d. Niederländischen von Rolf Erdorf. Illustrationen: Anton van Hertbruggen. Ab 3 Jahren
Beschreibung:

Nino hat keinen Hund. Aber er hätte so gerne einen. Deshalb denkt er sich einfach einen aus. Einen, den er zwar nicht hat, der aber die toll … mehr

Zum Buch:

Nino hat keinen Hund. Aber er hätte so gerne einen. Deshalb denkt er sich einfach einen aus. Einen, den er zwar nicht hat, der aber die tollsten Sachen macht. Ein leidenschaftliches Plädoyer für die Phantasie, gemalt und geschrieben für wilde Kinder und auch für ganz stille.

Klar kann Mama den Hund, den Nino nicht hat, nicht sehen. Und Uroma auch nicht. Selbst wenn er ihr auf den Scho … mehr

Verlag
Bohem Press, 2015
ISBN/EAN
9783855815524
Format
Gebunden
Preis
14,95 EURO

Autor
van Dijk, Lutz
Titel
Die Geschichte Afrikas
Untertitel
Illustrator: Tamakloe, Dennis Doe. Ab 12 Jahre
Beschreibung:

Afrika – der schwarze Kontinent? Keineswegs. Afrika ist bunt und vielfältig, uralt und modern. Seine Geschichte ist voller Höhen und Tiefen … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
Campus Verlag, 2008
ISBN/EAN
9783593386607
Format
Gebunden
Preis
19,90 EURO

Autor
Van Genechten, Guido
Titel
Das große Waldorchester
Untertitel
Ab 5 Jahre
Beschreibung:

Das Konzert des Waldorchesters ist nur etwas für echte Frühaufsteher. In der Dämmerung stimmen die Musiker ihre Instrumente. Denn mit den er … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
Bloomsbury
ISBN/EAN
9783827054555
Format
Gebunden
Preis
14,90 EURO

Autor
Van Zeveren, Michel
Titel
Das Ei
Untertitel
Ab 3 Jahre
Beschreibung:

Im tiefen, tiefen Dschungel findet ein Froschkind ein Ei … Aber darf es das auch behalten? Einige Tiere stehen schon Schlange!

»Das ist m … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
Moritz Verlag, 2011
ISBN/EAN
9783895652318
Format
Gebunden
Preis
11,95 EURO

Autor
Verne, Jules
Titel
20000 Meilen unter dem Meer
Untertitel
Chor-und Orchesterhörspiel. Sprecher: Patrick Blank, Malte Arkona, Martin Reinke
Beschreibung:

Mitten hinein in ein Abenteuer stürzen Professor Aronax und der junge Harpunier Ned Land, als sie bei der Jagd auf in mysteriöses Seeungeheu … mehr

Zum Buch:
mehr
Verlag
Headroom Sound Production, 2014
ISBN/EAN
978-3-942175-39-5
Format
Spieldauer ca. 60 Min
Preis
14,90 EURO

In den Warenkorb legen

Anzeigen