mit Zitaten von Papst Leo XIV. und 14 ganzseitigen herrlichen Farbfotos
Beschreibung
Die Farbfotos in diesem Kalender werden begleitet von einem ausführlichen und übersichtlichen Namens- und Festtags-Kalendarium sowie den wichtigsten Daten aus dem Leben von Papst Leo XIV.
Inhalt: Ja ...mehr
Vorwort von Christoph Greiner, Übersetzt von Christoph Greiner
Titel
Das Thomasevangelium
Untertitel
Bibliophile Meditationsausgabe
Beschreibung
Das älteste unzensierte Evangelium.
Die Schüler sprachen zu Jesus: "Sage uns, wie wird unser Ende sein?" Jesus sprach: "Habt ihr denn den Anfang entdeckt, dass ihr das Ende sucht? Denn wo euer Anfa ...mehr
Mein Jahr. Ein achtsamer Jahresplaner: DIN A5, 12 inspirierende Monatstexte, spirituelle Gedanken, Reflexionsfragen und Platz für Notizen
Beschreibung
Dieser handliche A5-Kalender bringt mit berührenden Texten von Lyrik bis Prosa göttliche Funken in deinen Alltag. Zwölf monatliche Impulse von Autorinnen wie Annabel Breitkreuz, Rebecca Dernelle-Fi ...mehr
Die bewährte Kombination aus flüssigem Leseerlebnis und getreuer Grundtextwiedergabe – dafür steht die Bibelübersetzung »Schlachter 2000«.
Diese Taschenausgabe eignet sich hervorragend sowohl ...mehr
Roger Liebi, Umschlaggestaltung von Christian Schumacher
Titel
Herkunft und Entwicklung der Sprachen
Untertitel
Linguistik kontra Evolution
Beschreibung
Überarbeitete Neuauflage!
Weltweit werden heute über 7000 verschiedene Sprachen ( ohne Dialekte ) gesprochen. Der Mensch besitzt die Fähigkeit, sich durch artikulierte Laute differenziert auszudr� ...mehr
"Frage dich nicht, was die Welt braucht. Frage dich lieber, was dich lebendig macht, und dann geh hin und tu das Entsprechende. Denn die Welt braucht nichts so sehr wie Männer, die lebendig geworden ...mehr
Die bewährte Kombination aus flüssigem Leseerlebnis und getreuer Grundtextwiedergabe – dafür steht die Bibelübersetzung »Schlachter 2000«.
Diese Taschenausgabe eignet sich hervorragend sowohl ...mehr
Termin-Kalender mit Bibelwort-Herzstücken
Auftanken im Alltag
Eine kleine Oase für den Alltag: Lebensfreude, Leichtigkeit, Dankbarkeit und Mut, sich auf das Wesentliche zu fokussieren - erleben Sie ...mehr
Über den jungen Seligen Carlo Acutis ist schon viel geschrieben worden. Doch niemand dürfte ihn besser gekannt haben, als seine eigene Mutter. In diesem Buch beschreibt sie die Einzigartigkeit ihres ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.