Das neue Jahr beginnt, und bald darf Zwerg Wurzelfein den Pflanzen neues Leben bringen. Jetzt kann er auch den Baumgeist und die Elfen wieder besuchen. Dabei erfährt er vieles über die Kräfte, die ...mehr
Herausgegeben von Phoenix International Publications Germany GmbH
Titel
Unsere liebsten Lieder - Liederbuch mit Sound - Pappbilderbuch mit 6 Melodien
Beschreibung
Singst du mit? Drück auf die Knöpfe der großen Note und hör die Melodien sechs beliebter Kinderlieder!
Die Liedtexte laden zum Mitsingen und Mitmachen ein und liebevolle Illustrationen lassen die ...mehr
Die Yetis sind los! - Ganz schön ausgefuchst (Band 2)
Untertitel
Eine herzerwärmende Vorlesegeschichte über Freundschaft und den Mut, Vorurteile zu überwinden
Beschreibung
In dieser Vorlesegeschichte lernen zwei Yetis und ihre Freunde, dass es auf alle Fragen eine Antwort gibt, wenn man nur danach sucht.
Im verschneiten Tal der Yetis finden Rosa und Bibber einen alten R ...mehr
Weil Du besonders bist: Ein magisches Kinderbuch mit inspirierenden Bildern und Geschichten über Mut, innere Stärke und Selbstvertrauen - Perfekt geeignet als Erstlesebuch und Vorlesebuch
Beschreibung
Weil du ein ganz besonderes Kind bist: 13 Geschichten vom Heinrichshof mit schönen Bildern, die Ihrem Kind mit Spaß und Unterhaltung zeigen, wie einzigartig, besonders und liebenswert es ist – mit ...mehr
Es ist und bleibt sehr lebendig in Giesberts Leben. Und natürlich auch in seinem Garten! Gerade erst haben sich die Gackerhühner eingelebt, da kündigen sich bereits neue Mitbewohner an. Mit Ida, Bl ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.