Gedichte der Gelassenheit | Kleinformatige Sonderausgabe
Beschreibung
Es gibt viele Wege zur Gelassenheit – einer der schönsten zu diesem heiteren Zustand der Seelenruhe ist: Gedichte lesen – Gedichte, die zum inneren Gespräch mit sich ermuntern; Gedichte, die zum ...mehr
Sächsisch-Hochdeutsch / Hochdeutsch-Sächsisch im Miniformat
Beschreibung
Das beliebte Lilliput-Wörterbuch für Sächsisch
Das Langenscheidt Wörterbuch im Miniformat bietet Reisenden und Einheimischen rund 4.000 Stichwörter und Wendungen sowie Wissenswertes über Land u ...mehr
Konzeption von Beate Kahramanlar, Übersetzt von Volker Dehs, Jules Verne
Titel
Reise zum Mittelpunkt der Erde
Beschreibung
„Steige hinab in den Krater des Sneffels Jökull, wackerer Reisender, und du wirst zum Mittelpunkt der Erde gelangen."Diese Botschaft eines mittelalterlichen Alchemisten finden der wissbegierige Pro ...mehr
So beginnt die schönste Zeit im Leben!
Bekannte Autoren wie Kurt Tucholsky, Hans Fallada, Guy de Maupassant u.v.a. zeigen in humorvollen Geschichten, was man mit seinem Ruhestand so alles anfangen k ...mehr
Möge das Glücksschwein bei dir sein! Mit guten Wünschen und liebevollen Illustrationen spendet dieser niedliche Aufsteller jeden Tag einen Glücksmoment. Dekorativ und platzsparend: auf dem Nachtti ...mehr
Älterwerden – das bedeutet nicht Stillstand, sondern neue Möglichkeiten!
Das perfekte Geschenk für Menschen, die noch etwas vorhaben
Spannende Perspektiven aus Kunst, Kultur, Politik und Wirts ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.