Freude am Malen-Set. Neue Landschaften in Öl. Ein Malkurs in Buch und auf DVD
Untertitel
Nach der Kultserie "The Joy of Painting"
Beschreibung
Happy painting mit Bob RossSeit über 30 Jahren wünscht der Kult-Künstler Bob Ross den begeisterten Zuschauern seiner TV-Malkurse Freude am Malen - ein Wunsch, den sich jeder erfüllen kann. 21 Land ...mehr
Schnelle Scribbles für jeden Tag. Die 3-Minuten-Challenge
Beschreibung
Kleiner Einsatz – große Auswirkung! Schon drei Minuten zeichnen am Tag sind ausreichend, um die eigenen Zeichenfähigkeiten nachhaltig zu verbessern. Dabei geben die kurzen drei Minuten automatisch ...mehr
70 Anfänger-Mitmach-Übungen für Kinder & Erwachsene. Einfach im Buch arbeiten dank offenem Buchrücken. Mit QR-Codes zu Erklärvideos
Beschreibung
Das ÜbungsbuchZeichnen lernen Schritt für Schritt: Mit den 70 Übungen in diesem Buch kannst du deine Zeichenkünste jeden Tag ein bisschen verbessern und bald schon kleine Kunstwerke gestalten. Ega ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.