Einhörner, Wolken, Sterne, Schriftzüge — mit dem Stickerheft von ViktoriaSarina verleihst du deinen DIYs eine ganz eigene Note. Auf den 12 Stickerseiten findest du mehr als 350 bunte Motive im Sti ...mehr
Pitti und seine Freunde lieben Überraschungen, deshalb haben sie diese Wundertüte mit tollen Pittiplatsch-Produkten zusammengestellt! Die Wundertüte enthält ein Mal- und Beschäftigungsbuch, einen ...mehr
Tiere im Zauberwald (Tischkalender 2026 DIN A5 hoch), CALVENDO Monatskalender
Untertitel
Vielfalt der Tier- und Pflanzenwelt
Beschreibung
Tauchen Sie ein in die magische Welt des "Tiere im Zauberwald" Wandkalenders! Jeder Monat enthüllt eine bezaubernde Szene, in der die Tierwelt auf wundersame Weise mit dem Wald verschmilzt. Von majes ...mehr
Dieses fantasievoll gestaltete Freundebuch bietet auf 96 Seiten genug Platz zum Eintragen für alle Freundinnen und Freunde. Das schimmernde Cover und die zuckersüßen Katzenmotive im Innenteil mache ...mehr
Mit dem kleinen Drachen neue Zeichen setzen!Die Magnet‐Lesezeichen sind mit drei unterschiedlichen Motiven bedruckt.Damit lassen sich alle Buch-Seiten besonders farbenfroh einmerken. mehr
FRANZIS 67205 - GEOlino Adventskalender Dinosaurier - entdecken und erforschen. 24 spannende Experimente für die Weihnachtszeit, für Kinder ab 8 Jahren.
Beschreibung
Papp-Geschenkboxen statt Plastikverpackungen
Mit diesem Adventskalender werden Kinder ab 8 Jahren zum echten Dinoforscher! Was wissen wir heute über Dinosaurier – und vor allem: Woher wissen wir d ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.