Prinz Harry, Übersetzt von Stephan Kleiner, Übersetzt von Katharina Martl, Übersetzt von Johannes Sabinski, Übersetzt von Anke Wagner-Wolff, Übersetzt von Alexander Weber
Titel
Reserve
Untertitel
Deutsche Ausgabe von »Spare« - Der SPIEGEL-Bestseller Nr. 1 jetzt im Taschenbuch!
Beschreibung
Der Weltbestseller jetzt in der günstigen Taschenbuchausgabe: Eines der meistverkauften Bücher aller Zeiten, über 6 Millionen Exemplare weltweit und Guinness-Weltrekordhalter für das am schnellste ...mehr
Egal ob im Bus, am Strand oder auf dem Sofa – der kleine Heine bietet dank des handlichen Pocket-Formats an jedem Ort beste Unterhaltung für Rätselfüchse und Knobelfans. Die vielfältigen, farben ...mehr
Die verflixten Sieben - Mein Fehler-Such-Buch - Dinosaurier
Untertitel
Rätsel für Kinder ab 6 Jahre
Beschreibung
+ Fördert die Kreativität und die Logik + Motiviert zum Mitmachen, Beschäftigen und Entspannen + Knifflige Rätsel + Beliebtes Thema: Dinosaurier + Nanu, war der Dinosaurier nicht vorhin noch ...mehr
Mustafa Suleyman, Michael Bhaskar, Übersetzt von Andreas Wirthensohn
Titel
The Coming Wave
Untertitel
Künstliche Intelligenz, Macht und das größte Dilemma des 21. Jahrhunderts
Beschreibung
"Unverzichtbare Lektüre" Daniel Kahneman
Die Menschheitsgeschichte kennt Innovationsschübe, die unaufhaltsam wie ein Tsunami alles verändern die landwirtschaftliche Revolution, die Dampfmasch ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.