Tauche ein in die epischen Abenteuer von Sherlock Holmes!
Eine mysteriöse Botschaft und ein grausamer Mord im Herrenhaus von Birlstone: Meisterdetektiv Sherlock Holmes und sein Freund Dr. John Watson ...mehr
Weite Landschaften, blühende Wiesen, der lockende Duft nach frischem Gras und Blumen – manchmal sind es die einfachen Dinge, nach denen man sich am meisten sehnt.
Mit inspirierenden Impulsen, um d ...mehr
Ein Spaß für die ganze Familie: Die schönsten Reime, Spiele und Lieder für Babys und Kleinkinder
Ob Finger- und Bewegungsspiele, Reime, Lieder, Rätsel oder lustige Quatschgedichte: Dieses fröhli ...mehr
„Möge dir jeder Tag, der kommt, eine besondere Freude bringen, die dein Leben heller macht." - Irischer Segenswunsch
Originelle Naturfotografien des bekannten schwedischen Fotografen Geert Weggen ...mehr
Aufgewachsen in der DDR - Wir vom Jahrgang 1966 - Kindheit und Jugend
Untertitel
Geschenkbuch zum 60. Geburtstag - Jahrgangsbuch mit Geschichten, Fotos und Erinnerungen mitten aus dem Alltag
Beschreibung
Aufgeregt und erwartungsvoll, so blickten wir damals in die Zukunft! Erinnern Sie sich mit uns an die ersten 18 Lebensjahre – an Ihre Kindheit und Jugend. Jahrgang 1966 – geboren in der DDR erlebt ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.