Vom Streiten und Versöhnen – eine Freundschaftsgeschichte ab 4 Jahren. Band 8 (Wir zwei gehören zusammen, Band 8)
Beschreibung
Denn auch allerbeste Freunde streiten ... und vertragen sich
Es ist ein wunderschöner Sommertag und die Margeriten wiegen sich im Wind, als der Hase eine interessante Wurzel findet. Mit viel Mühe bu ...mehr
George Johansson, Illustriert von Jens Ahlbom, Übersetzt von Angelika Kutsch
Titel
Willy Werkel baut ...
Untertitel
ein Auto /ein Schiff/ ein Flugzeug
Beschreibung
Willy Werkel ist neugierig: Was befindet sich am Ende des langen Weges, der bei seinem Haus beginnt? Und Willy ist ein Sammler: alte Apparate, Ersatzteile, Werkzeuge häufen sich auf seinem Hof. Da be ...mehr
Alltagshelden - Gefühle lernen mit Disney: Disney / Pixar Alles steht Kopf - Wie Hitzköpfe cool bleiben. Über den Umgang mit Wut.
Beschreibung
„Alltagshelden - Gefühle lernen mit Disney“: herzerwärmende Geschichten, mit denen Eltern die emotionale Entwicklung ihrer Kinder begleiten können.
Riley soll auf den Nachbarsjungen aufpassen, ...mehr
Der Räuber Grapsch mit seinen zwei Metern Länge und dem struppigen Bart sieht wirklich zum Fürchten aus. Besonders klug ist er nicht, aber dafür sehr stark. Weder Fledermausdreck in der Suppe noch ...mehr
Jeder ist einzigartig. In jedem von uns steckt etwas Besonderes. Dieses einfühlsame musikalische Bilderbuch für Familien und alle, die mit Kindern in Kitas und Grundschulen arbeiten, kitzelt Selbstv ...mehr
Jacob Grimm, Illustriert von Lisbeth Zwerger, Wilhelm Grimm
Titel
Die schönsten Grimm Märchen
Beschreibung
Die Märchen der Brüder Grimm inspirierten die mehrfach international ausgezeichnete Illustratorin Lisbeth Zwerger zu einem neuen Sammelband. Ihre Bilder sind lebendig, farbenfroh und scheinen doch a ...mehr
Ein Buch zum Mitmachen – für kleine Herzen mit großem Mut! Kannst du trösten, wenn jemand traurig ist? Weißt du, warum man „Entschuldigung“ sagt oder anderen eine Freude macht? Was ist Ehrli ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.