Heute bin ich zufrieden. Und du? Bist du neugierig? Gelangweilt? Zornig? Mies van Hout hat Fische in leuchtenden Ölpastellfarben gemalt. Jeder Fisch drückt ein anderes Gefühl aus; mal ist es eine s ...mehr
Furzipups und der gruselige Schnarch-Schreck (Bd. 4)
Beschreibung
Nachts, im Drachental herrscht Stille, nur in der Ferne eine Grille zirpt die alte Melodie. Horch doch mal, erkennst du sie?
Auf einmal ist Knatterdrache Furzipups hellwach. Es knarzt und knackt, es ...mehr
Tages-Abreisskalender für Kinder mit Rätseln, Spiel und Witz. Aufstellbar. 12 x 16 cm
Beschreibung
Der coole Kalender für alle wissbegierigen Kids, der Wissen und Spaß perfekt vereint. Mit kuriosen Fragen und überraschenden Antworten zu vielen interessanten Themengebieten.
Kalender zum Aufstell ...mehr
Schweinhorn, Elefummel, Girafant - was zum Kuckuck ist hier bloß los?
Im Zoo wimmelt es von lauter merkwürdigen Wesen: Heute feiern die Tiere nämlich Karneval! Affen, Nilpferde, Zebras - alle haben ...mehr
Familienkalender mit 5 Spalten. Liebevoll illustrierter Wandkalender mit Schulferien und Stundenplänen.
Beschreibung
- Frisst garantiert keine Termine: Die kleine Raupe Nimmersatt im Familienkalender 2026
- Monat für Monat gut gelaunt in den Tag starten, mit den fröhlich bunten Tier-Illustrationen von Eric Carle
- ...mehr
Endlich, der dritte interaktive Vorlesespaß mit Knatterdrache Furzipups ist da – zum Mitpupsen, Mithicksen, Mitrülpsen und Mitlachen. Grandios gereimt von Kai Lüftner und herrlich in Szene gesetz ...mehr
Familienkalender mit 4 Spalten. Liebevoll illustrierter Buch-Kalender mit Einstecktasche und Schulferien. Terminplaner mit 160 Seiten.
Beschreibung
Mullewapp für unterwegs und überall: Der neue Helme Heine-Buchkalender 2026
Im Rucksack oder auf dem Küchentisch: Kompakter Terminplaner im A6-Format mit Wochenübersicht und bezaubernden Illus ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.