Jeder kennt die skurrile, aber stets freundliche Miss Marple und den exzentrisch-pedantischen Poirot, jeder kennt den Namen ihrer Schöpferin Agatha Christie, doch wer war der Mensch hinter der Schrei ...mehr
Kratzbuch mit 20 Kratzbildern von Hot Wheels-Autos und Bildern zum Malen, Geschenk für Jungen und Mädchen ab 5 Jahren
Beschreibung
Ab auf die Piste! Starte in ein rasantes Abenteuer mit den coolen Hot Wheels-Autos und entdecke beim Freikratzen der Motive die vielen versteckten Details und auffälligen Dekorationen.
Fahre mit de ...mehr
Malen wie die Profis – mit diesem Malbuch kein Problem!
Das Malbuch enthält viele tolle Ausmalmotive rund um das Thema Meer: bunte Seepferdchen, spielende Delfine, farbenprächtige Korallenriffe u ...mehr
Johannes Rosengarten, Illustriert von Johannes Rosengarten
Titel
Farbenzauber zum Entspannen
Untertitel
Mandalas für Kinder
Beschreibung
Ruhe und Kraft: Mandalas sind große Quellen der Kraft und Entspannung. In diesem Band sind 48 traumhafte Motive von der Natur inspiriert. Da ist für jeden Geschmack und jedes Temperament etwas dabei ...mehr
Malen wie von Zauberhand? Dieser Malblock macht es möglich! Die 32 Motive aus der Welt der Meerjungfrauen und Wassernixen stecken voller Überraschungen. Einfach mit Buntstiften die liebevoll illustr ...mehr
Ich male Mandalas aus. Mandalablock für Kindergarten und Vorschule
Untertitel
Die schönsten Ausmalbilder zum Entspannen. Ab 4 Jahren
Beschreibung
Mandalas ausmalen macht Spaß, entspannt und bringt zur Ruhe. In diesem Block finden Kinder ab 4 Jahren über 70 Ausmalbilder aus dem Tierreich, der fantastischen Welt oder der Natur. Malen, entspanne ...mehr
Aus dem Französischen und mit einem Nachwort von Ina Kronenberger
Beschreibung
»Colette ist allein in ihrem geliebten Paris zwölfmal umgezogen und hat ein fabelhaftes kleines Buch darüber geschrieben. Ich bin ganz glücklich, dass ich es entdeckt habe.«
Elke Heidenreich
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
»All das passierte in diesem irrsinnigen Milieu Frankfurt«
Untertitel
Gespräche über eine Stadt
Beschreibung
Frankfurt in den 60er, 70er, 80er Jahren. Was hat Frankfurt damals eigentlich zu so einem spannenden Ort und Brennpunkt kultureller und gesellschaftlicher Entwicklungen gemacht?
Kenneth Hujer hat mit Menschen gesprochen, die diese Zeit aus ganz unterschiedlichen Perspektiven erlebt und geprägt haben.
Geschichte der deutschsprachigen Literatur 1933 - 1945
Beschreibung
Helmuth Kiesel hat die erste Gesamtdarstellung der Epoche aus einer Hand geschrieben. Sie erschließt ein riesiges literarisches Feld zwischen Regimetreue und Exil und vermittelt ein bewegendes, oft erschütterndes Bild jener Zeit.
»Marwecki vollbringt das Kunststück, den westlichen Abstieg nicht als Untergangsgeschichte zu erzählen. Frei von Phrasen und Illusionen, stiftet die Lektüre nicht nur reiche Erkenntnis – sie macht auch Mut.« Per Leo
Die Geschichte meines Lebens. Aus dem Englischen von Brigitte Jakobeit
Beschreibung
Bread of Angels ist das Zeugnis einer einzigartigen Künstlerin über ihre Lebensaufgabe, ihre Berufung und den Glauben an die unendliche Macht der Sprache.
Sprachlich und emotional überwältigend. Eine Geschichte über die Würde des Menschseins.
»Ein Buch, wie es kaum jemals in einem Jahrhundert geschrieben wird.« Péter Nádas
»Ein solches Buch habe ich noch nie gelesen. Es ist eine Sensation« Herta Müller.