Planet der seltenen Affen (Tischkalender 2026 DIN A5 quer), CALVENDO Monatskalender
Untertitel
Bezaubernde Momentaufnahmen aus den Wäldern Indonesiens, Madagaskars und Malaysias
Beschreibung
Fotos von frei lebenden Affen, wie Nasenaffe, Langur, Orang Utan, Makaken und Lemuren.
Eine Hommage an die drolligen Tiere, die leider immer seltener werden.
Dieser schöne Kalender soll Sie das ganze ...mehr
Alles, was man für eine gelungene Reise nach Svalbard braucht. Dieses Buch beschreibt die Natur, Geografie, Pflanzen- und Tierleben, Klima, Geschichte und die heutigen Gemeinden. Darüber hinaus kann ...mehr
Fernweh Kalender (Tischkalender 2026 DIN A5 hoch), CALVENDO Monatskalender
Untertitel
Fernweh garantiert
Beschreibung
Von den Wüsten der Vereinigten Staaten über die Vulkane Neuseelands bis zum Elbsandsteingebirge: Landschaftsfotograf Christoph Schaarschmidt nimmt Sie mit auf eine Reise über drei Kontinente.
Hoch ...mehr
Polarflug Kurs Nordpol (hochwertiger Premium Wandkalender 2026 DIN A2 quer), Kunstdruck in Hochglanz
Untertitel
Flug Richtung Nordpol über ewiges Eis
Beschreibung
Während eines zwölfstündigen Panoramafluges über das Polargebiet von Spitzbergen und Grönland Richtung Nordpol entstanden in niedriger Flughöhe atemberaubende Bilder vom ewigen Eis und dem Polar ...mehr
Auf 244 Seiten und mit über 160 Fotos gespickt, stellt dieses Buch anschaulich 12 Traumberge auf vier Kontinenten vor:
Zugspitze, Großglockner, Ortler, Mont Blanc, Piz Bernina, Elbrus, Cotopaxi, C ...mehr
Die Soundsticker Sprachbox ermöglichen den selbstständigen Zugang zu den Abbildungen, den Wörtern und den Texten der Kartensets der Sprachbox.
Die Sprachbox (nicht Teil des Artikels, siehe shop.sc ...mehr
Balkan-Odyssee 1933-1941. Auf der Flucht vor Hitler durch Südosteuropa
Untertitel
Preis der Leipziger Buchmesse 2026 (Kategorie Sachbuch/Essayistik)
Beschreibung
„Nicht nur ein aufwendig recherchiertes, sondern auch ein gut erzähltes, stellenweise bewegendes Buch.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Michael Martens
Roman. Aus dem Italienischen von Christiane Pöhlmann
Beschreibung
Hochkomisch und einnehmend erzählt Dario Ferrari von Marcello, der sich erfolgreich dem Erwachsenwerden widersetzt – und dem zusehends die Grenzen verschwimmen: zwischen Literatur und Leben, zwischen dem schreibenden Terroristen und sich selbst.
Eine vielschichtig, atmosphärisch dichte Erzählung über Erinnerung, Schuld und die lange Nachwirkung historischer Gewalt.
»Eine Geschichte über Widerstand und Mut in Zeiten tiefster Dunkelheit.« Kristine Bilkau
Dieser Band stellt die wichtigsten dekolonialen Werke, Personen und Konzepte vor und diskutiert die historische Entstehung der Ansätze, ihre aktuellen Entwicklungen sowie Vorteile und Probleme dieses Theoriekomplexes.