Die Welt ist bunt. Wir bei COLUMBUS nahmen das wörtlich und kreierten die ARTLINE. Der Globus erwächst zum Kunstwerk. Metallpartikel in der Druckfarbe verleihen Linien und Schriften schimmernden Gla ...mehr
handkaschierter Leuchtglobus, Acrylglaskugel, Edelstahlausführung, Durchmesser 40 cm
Beschreibung
Beleuchtbarer Standglobus aus Acrylglas, Ø 40 cm, handkaschiert, Edelstahlausführung.
Manchmal muss man die Farbe wechseln, um wieder ins Auge zu fallen. Die weißen Ozeane des DUO ALBA tun genau d ...mehr
Standglobus, handkaschiert, politisch/physisch, 51 cm Durchmesser, Fuß und Meridian edelstahl, OID-kompatibel, OID: z.B. Informationen über Bevölkerungszahlen und Haupstädte
Beschreibung
Standglobus, handkaschiert, politisch/physisch, 51 cm Durchmesser, Fuß und Meridian edelstahl, OID-kompatibel, OID: z.B. Informationen über Bevölkerungszahlen und Haupstädtemehr
handkaschierter Leuchtglobus, Acrylglaskugel, Messingausführung, Durchmesser 34 cm, OID-kompatibel
Beschreibung
Die Welt ist bunt. Wir bei COLUMBUS nahmen das wörtlich und kreierten die ARTLINE. Der Globus erwächst zum Kunstwerk. Metallpartikel in der Druckfarbe verleihen Linien und Schriften schimmernden Gla ...mehr
DUO unbeleuchtet politisch, beleuchtet physisch, 30 cm Kugeldurchmesser, handkaschiert
Beschreibung
Leuchtglobus mit Acrylglaskugel Ø 30 cm, handkaschiert, satin-silbergrauer Halterung aus glasfaserverstärktem Kunststoff.
Traditionelle Herstellung, Erfahrung und moderne Technik – das zeichnet d ...mehr
OID-Code, handkaschiertes Kartenbild auf Acrylglaskugel, Durchmesser 30 cm, Armatur aus Edelstahl, matt geschliffen
Beschreibung
Beleuchteter Globus mit Acrylglaskugel Ø 30 cm, handkaschiert, OID-kompatibel.
Seit seiner Einführung vor über 70 Jahren ist der DUO das Sinnbild des Zwei-in-Einem-Prinzip: Unbeleuchtet zeigt das ...mehr
Eine Geschichte sexueller Gewalt in der Bundesrepublik 1973 bis 1997
Beschreibung
Erst 1997 wurde Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Hannah Davies hat den zwanzig Jahre langen Kampf um den Paragraphen 177 dokumentiert – und die kruden Argumente gesammelt, mit denen er verteidigt wurde.
Die sámische Schriftstellerin und Umweltwissenschaftlerin Inkeri Markkula erzählt von einer unmöglichen Liebe zwischen Kanada, Dänemark und Finnland – und entdeckt eine neue Perspektive auf Rassismus, kulturelle Traumata und die drohende Klimakatastrophe im arktischen Raum.
In ihrem eindringlichen Roman Der andere Arthur macht Liz Moore zwei Außenseiter zu Helden. Mit feinem Gespür erzählt sie von zerbrochenen Lebensentwürfen, echter Freundschaft und unvorhergesehenen Neuanfängen.
Die bewegende Lebensgeschichte von Arundhati Roy.
Ein intimer, bedeutsamer und sensibel erzählter Blick auf Kindheit und Gegenwart, auf vererbten Widerstandsgeist und die Lebensrealität in Indien.
Preisgekrönte Weltautorin, politische Kämpferin und eine der mutigsten Frauen unserer Zeit.