Der Wandkalender mit den schönsten Motiven aus Irland für das Jahr 2026 im extragroßen Format DIN A2 (ca. 60 x 42 cm)!
Beschreibung
Die grüne Insel im Norden Europas - lasst euch von 14 faszinierende Aufnahmen die Schönheit Irlands in euer Wohnzimmer bringen. Es erwarten euch wundervolle Sehenswürdigkeiten und Landschaften aus ...mehr
Jenseits von Hektik und Sightseeing-Hotspots: New York völlig neu erleben
New York City, das setzen viele gleich mit den turmhohen Wolkenkratzern von Manhattan oder dem belebten Treiben auf dem Broad ...mehr
Sig Hansen, Mark Sundeen, Vorwort von Holger Gertz, Fotograf: Corey Arnold, Übersetzt von Olaf Kanter
Titel
Northwestern
Untertitel
Alaska. Eine norwegische Fischerfamilie. Ihre Saga
Beschreibung
Minus 39 Grad auf der Beringsee, sieben Meter hohe Wellen und ein Brand im Maschinenraum – willkommen in der Welt von Sig Hansen, Kapitän der 'Northwestern'.
Sig Hansen ist Fischer und Kapitän d ...mehr
Vancouver Island, eine Insel vor der Westküste Kanadas, wird auf Rundreisen gerne in Bausch und Bogen in zwei Tagen abgehakt. Aber wer sich länger Zeit nimmt und genauer hinguckt, der entdeckt den g ...mehr
Jack London, Übersetzt von Alexander Pechmann, Herausgegeben von Alexander Pechmann
Titel
Die Reise mit der Snark
Beschreibung
Zeitungsleser in ganz Amerika waren besorgt, als Jack London ankündigte, mit einem Segelboot um die Welt reisen zu wollen – und Monate später vor allem amüsiert: Denn das Boot, das der Autor sich ...mehr
Gemeinsam mit seinem besten Freund unternimmt John Steinbeck im Frühjahr 1940 eine Forschungsreise in den Golf von Kalifornien, um Seesterne und Krebse zu fangen und zu konservieren – während in E ...mehr
USA - eine Reise durch die Vereinigten Staaten - dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten - 2026 - Kalender DIN A2
Untertitel
Der Wandkalender mit den schönsten USA-Motiven für das Jahr 2026 im extragroßen Format DIN A2 (ca. 60 x 42 cm)!
Beschreibung
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Lasst euch von 14 faszinierende Aufnahmen, von der Golden Gate Bridge bis zum Mount Rushmore, fesseln. Es erwarten euch wundervolle Sehenswürdigkeiten und La ...mehr
Eine präziser Analyse und ein leidenschaftliches Plädoyer für eine andere Sicht auf Boden: nicht als Ware, sondern als Gemeingut.
Isabel Feichtner analysiert souverän den Zusammenhang von Eigentum, Kapital und Umweltzerstörung und fordert einen Paradigmenwechsel hin zu einer “transformative[n] Rechtswissenschaft”.
Illustriert von Andrea Wan. Aus dem Amerikanischen von Bettina Abarbanell
Beschreibung
Das erfolgreichste Buch der Pulitzer-Preisträgerin Josephine Johnson, erstmals auf Deutsch – ein immerwährender Kalender über die Schönheit der Jahreszeiten in zwölf Monats-Kapiteln.
Roman. Aus dem Französischen von Claudia Kalscheuer
Beschreibung
Hunderttausende Kinder von Besatzungssoldaten haben ihre Väter nie kennengelernt. In einem ebenso persönlichen wie poetischen Roman spürt Sylvain Prudhomme den Echos der Vergangenheit nach.
„ein wundervolles Lesebuch von literarischem Rang, in einem guten, produktiven Sinne der Oberfläche der Dinge verpflichtet, sprunghaft und anregend.“
Frankfurter Allgemeine Zeitung, Daniel Damler